Direkt zum Hauptbereich

Spaß am Impfen

 Ja das Problem mit Corona 

Fing im Grunde im Jahr 2019 an und zieht sich jetzt schon gefühlte 100 Jahre ohne auch nur zu Potte zu kommen. Damit es schneller zu Ende ist sagt man dann doch schnell mal ok machen wir alles damit wir endlich wieder alles können wie vorher. Also was liegt nahe ... nun ja momentan wohl das Impfen.



Gut, da Dank der Regelungen die hälfte der Mittelständischen Unternehmen Pleite ist, wird eh nichts mehr so wie es war, aber man kann ja noch träumen. Oder zumindest über die Situation lachen, auch wenn das ganze skurril wirkt. Und mehrere dieser Situationen waren so halb meine Impfungen. 

  1. Biontech, eine normale Ärztin der Anästhesie, kein Wort kein nix, Spritze rein, setz dich 10 min hin alles gut in 6 Wochen zum Zweittermin, dass aus Mangel von Impfstoff daraus 8 werden konnte Sie ja nicht wissen.
  2. Wieder Biontech, Neben der Tatsache, dass eigentlich nur Krankenhausangehörige geimpft werden sollten, waren verdammt viele Personen anwesend die eindeutig nicht zum Klinikum gehören, mir egal Hauptsache ich darf wieder alles machen und der ganze Müll hört auf. Der Ablauf war mal klasse, Chefarzt der Anästhesie, hat sich nett unterhalten, und dabei eine Flasche Desinfektionsmittel auf meinen Arm entleert, also kein Wunder dass es im Raum nach Schnaps roch und mein Stuhl schon so komisch nass war. Im Mülleimer lagen schon 5 leere Flaschen, der Arzt war auch leicht angeheitert ... keine weiteren Fragen. 
  3. Moderna ...Nun nachdem man 4 Monate steif und fest behauptet hat es wird nur Booster für Leute über 60 geben, bin ich scheinbar über Nacht um 30 Jahre gealtert, denn ich soll nun auch geboostert werden, da aber gefühlt 80 Millionen Menschen ebenfalls das gleiche Altersproblem haben, scheine ich nicht alleine damit zu sein. Also ab auf Arbeit, Spritze gibts nebenbei. Dieses Mal ist die Bundeswehr vor Ort, und Assistenzärzte impfen. Außerdem muss man eine Befreiung unterschreiben, dass man den Arzt nicht belangt, ich frage mich noch warum. Heute weiß ich es, wenn die auch nichts können, den Nerv treffen sie allemal. ich habe heute, 3 Monate später immer manchmal noch so ein zucken im Arm.  Dazu kommt, dass meine Impfung bis zum letzten Apothekenbesuch laut Zertifikat knapp 100 Jahre in der Zukunft lag, die wissen schon mehr als ich.
  4. Nun ja man redet davon dass die vierte nichts bringt und eher die überstandene Infektion ans Ziel führt. Dank der Unfähigkeit oder Überlastung unserer Ämter gilt wohl gesagt getan. Aber unter uns ich glaube mal in 2 Monaten darf ich dann zur 4ten Impfung antreten, da man den Boosterzeitraum entgegen aller Behauptungen doch runtersetzen wird. Als Impfstoff gibt es dann wohl Astra, der sich in verschiedenen Studien als der beste herausstellte, nicht weil er nur 2,50€ pro Dosis kostet, den Schüttelfrost und die Woche Todesangst ( Worte eines Kollegen) bekomme man als Bonus oben drauf, denn nur wer dem Tod ins Gesicht geblickt hat, der weiß auch das Leben zu schätzen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausrichtung des Blogs erweitern

 Soo ... obwohl ich relativ wenig bisher geschrieben habe, und gleichzeitig die Leserzahlen bei fast Null liegt, schreibe ich ja eigentlich nur für mich. Deshalb werde ich wohl ein paar Produkttests in Zukunft schreiben, die sich vorrangig im Medizinischen und privaten Bereich bewegen. Insofern das geht werde ich ein paar Sachen von Amazon verlinken, für die ich theoretisch Geld bekommen könnte.  Es wird halt einfach ein Random Blog.... Und auf Grund der aktuellen Lage werde ich es mir nicht verkneifen ein wenig meine Meinung zu politischen Themen möglichst neutral und aus meiner Sicht logisch darzustellen.

Autoprobleme und Innenstädte

In letzter Zeit bin ich nur am meckern. Ja und das ist für mich gut so, alles was weg ist, ob rausgeschrien, -redet oder -schrieben belastet mich nicht mehr, also werde ich das mal tun, ob es sich jemand durchließt ist mir Grundsätzlich erstmal egal.  Nun gut meine Heutiges Thema das Autoproblem in Innenstädten.  Dazu erstmal die Vorgeschichte... ich lebe nun seid so ca. 7 Jahren in Leipzig und habe die Entwicklung mit Parkplatzsituation etc. alles beobachtet und muss leider sagen, mittlerweile nervt es einfach nur noch und zwar so richtig. Und egal ob ein Schulkumpel von mir dafür mitverantwortlich ist oder nicht, die Verkehrsplaner haben das was sie machen sollten nicht und zwar einen Plan. Aber erstmal die Probleme: Diensttransporter So Unser erstes Problem sind die nennen wir es mal Diensttransporter. Ja man möge mitgehen, dass einige Leute mit ihrem Dienstwagen nach Hause fahren, dort parken und damit dann Frühs auch wieder auf Arbeit fahren. Alles legitim und macht Sinn, jedoch n

IT- Fluch oder Segen

 Ein reißerischer Titel, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat ... Oder etwa doch? Nun gut, beginnen wir bei den neuen Vorgaben unserer allseits beliebten Regierung. Die Krankenhäuser müssen digital werden...  Schnell gesagt, aber wie immer, die befehligenden haben mal so keine direkte Ahnung was daran hängt und was man damit auch kaputt machen kann, zumindest bei dem häufig anzutreffenden Aktionismus. Das beste Beispiel konnte ich erst vor kurzem sehen. Um allen aktuellen und künftigen Standards gerecht zu werden hat unsere IT einfach Mal so die Switche für die kritische Infrastruktur getausch. Und wie immer ohne Rücksprache mit jemandem, der tatsächlich Ahnung dazu hat zu halten.  Das Ende vom Lied, OP, ITS und NFA standen teilweise still. Für alle Beteiligten, außer die Verursacher, hat das ganze fast zwei Tage an Mehrarbeit bedeutet.  Die IT hat sich mit der Aussage "an Medizinprodukte gehen wir nicht ran" herausgehalten.  Dem ganzen kann man nur mit Kopfschütteln begegnen